Über uns

Geschichte

2008

Reiner Henn eröffnet das Café mit 76 Plätzen und erweitert es bereits im Sommer um ein Garni Hotel mit acht Zimmern.

2015

Reiner Henn stellt hauseigene Pralinen her und präsentiert diese in einer Pralinette.

2016

Nach der Hochzeit steigt Ehefrau Suna als Hotel-Betriebswirtin in das Familienunternehmen ein. Das Sortiment wird durch die Schmuckvitrine ergänzt.

2017

Der Außenbereich wird ausgebaut, es entsteht eine Seeterrasse mit 24 Sitzplätzen.

2018

10 Jahre Café Henn!

Klicken Sie links auf das Bild um sich Beitrag durchzulesen.

2019

Modernisierung der Hotelzimmer sowie Fertigstellung des 9. Zimmer.

2020

Umstrukturierung zur Hotel Garni und Bau des 10. Zimmer.

Über uns

Über den Eigentümer:
Reiner Henn absolvierte zuerst eine Bäckerlehre, bevor er anschließend eine Konditorlehre abschloss. Seine besondere Berufserfahrung sammelte er während seiner Arbeit als Patissier in St. Moritz. Die Weiterbildung zum Konditormeister erwarb er in Köln.

 

Über das Café:
An der malerischen Stelle direkt am Seeufer, wo früher das Kreishaus in Rurberg stand, bakam Reiner Henn das Grundstück von seiner Mutter Elfriede Henn.
Das Café mit 76 Sitzplätzen eröffnete er am 01.03.2008 und schon im Juli 2008 zum Rurseefest wurde das Garni Hotel mit 8 Zimmern fertiggestellt.
Im Dezember 2015 wurde das reichhaltige Tortenangebot um die hauseigene Pralinenherstellung erweitert. Außerdem erfolgte die Präsentation der Schmuckvitrine.
Nach der Hochzeit im September 2016 bereicherte Suna Henn den Betrieb mit ihrer Erfahrung als Hotelbetriebswirtin. Im Sommer des folgenden Jahres kam der Sohn des Ehepaars zur Welt.
Am 21.07.2017 wurde mit Neubau der Seeterrasse das Café um weitere 24 Sitzplätze erweitert. Von hier genießen die Gäste einen außergewöhnlich schönen Blick über den Rurberger See und die angrenzenden Wälder, sowie Richtung Nationalpark .
Sowohl die Hotelzimmer, als auch das Restaurant wurden im Jahr 2019 modernisiert.

 

Leistungen:

  • Hauseigene Konditorei (Torten, Printen, Pralinen, Confiserie)
  • Herstellung von Thementorten aller Art, wie z.B. Hochzeits-, Kommunions-, Tauf-, Geburtstagstorten
  • Frühstücksbüffet
  • Externe Gäste (1 bis 6 Personen)können nach Kapazität
    von 12.00 Uhr bis 16:30 Uhr einen Tisch reservieren.
    Wir bieten Ihnen eine kleine Karte kl. Tortenauswahl, Eis-   und   Waffelkarte an.
  • Gruppenanfragen (7 bis 40 Personen)
    für Kaffee & Kuchen und Mittagsessen nehmen wir nur von Montag bis Donnerstag ausgenommen Feiertagen nur per E-Mail an ! info@cafe-henn.de
  • Außerdem sind wir über die Rursee Touristik für Schlemmertouren buchbar! Telefon Rursee Touristik 02473-93770